Weihnachten in Berlin

Das Wunder in der 8. Straße

Das Wunder aus der achten Straße YouTube

Weihnachten sollte eigentlich die schönste Zeit des Jahres sein. Nicht aber für diese Hausbewohner in New York. Die stehen kurz davor, ihr Zuhause zu verlieren – denn hier soll ein modernes Hochhaus gebaut werden. Alle Bewohner werden rausgedrängt, nur das Ehepaar Riley bleibt bis zuletzt standhaft. Unterstützung bekommen sie dabei von fliegenden Untertassen. Die helfen dem lieben Paar beim Widerstand.

Der Film ist zwar aus dem Jahr 1987, die kleinen Roboter sehen aber trotzdem täuschend echt aus. Eben weil sie mit viel Liebe erstellt wurden - und genau deswegen kommen sie beim Zuschauer auch so gut an.

"Das Wunder in der 8. Straße" auf DVD: Hier gibt's das Original auf DVD.



Leider konnten wir keinen deutschsprachigen Trailer finden, aber hier gibt es den offiziellen, englischen Trailer zum Reinschauen:

 

Weitere Informationen

"Das Wunder in der 8. Straße" im TV:

Samstag, 24.12.2016 um 9 Uhr