Weihnachten in Berlin

Der Friedrichshainer Weihnachtsmarkt

Stimmungsvoll präsentiert sich der Friedrichshainer Weihnachtsmarkt auch in diesem Jahr. Wie für eine Kiezweihnacht typisch zeigen hier vor allem Händler aus Friedrichshain ihre Waren. Das Angebot ist so vielfältig wie der Kiez selbst. Kunsthandwerk und Schmuckdesign werden ebenso wie Kinderspielzeug oder Adventsdekoration erhältlich sein. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, es gibt Bastelangebote für Kinder und  -natürlich-  einen Weihnachtsmann.

Kunsthandwerk auf dem Friedrichshainer Weihnachtsmarkt

Die Veranstalter, Händler und  Kunsthandwerker in Friedrichshain wollen mit der Organisation dieses Weihnachtsmarktes ein beschauliches und nachbarschaftliches Ambiente schaffen. Nachbarn und Besucher sind eingeladen, Geschäfte der Umgebung  kennenzulernen und ins Gespräch zukommen. Es werden Geschenkideen aller Art angeboten in einem Umfeld jenseits der  Vorweihnachtshektik. Die Erfahrungen der vergangenen fünf Jahre zeigen, dass dieses Angebot von den Anwohnern gerne angenommen wird.

Weitere Informationen

Termine

  • 09. und 10.12.2017
  • 16. und 17.12.2017

Uhrzeit

  • von 13 bis 20 Uhr

Ort

  • Samariterplatz, Samariterstraße 14, 10247 Berlin

Link