Weihnachten in Berlin

Die Geister, die ich rief

Frank Cross, gespielt von Bill Murray, ist ein reicher und erfolgreicher Fernsehchef. Nichts ist für ihn wichtiger als hohe Einschaltquoten, Macht, Erfolg und Geld. Ob man ihn mag oder nicht, das ist ihm egal – und dass er keine Freunde besitzt, dass fällt dem egoistischen und karrieresüchtigen Geschäftsmann gar nicht erst auf. Zum nächsten Weihnachtsfest, an dem alle ein friedliches TV-Programm erwarten, will der Fernsehmacht nun eine Horrorshow ausstrahlen, von der er sich horrende Werbeeinnahmen verspricht.

Doch auf einmal erscheinen „die Geister, die er rief“ – ein Bekannter, der vor vielen Jahren verstorben ist, steht plötzlich in seinem Büro und warnt ihn schonmal vor drei weiteren Geistern vor, dem Geist der Vergangenheit, dem Geist der Gegenwart und dem Geist der Zukunft. Sie alle reisen mit Frank Cross durch sein Leben und zeigen ihm, wie er von einem liebenswürdigen Menschen zu dem wurde, was er jetzt ist und wie trostlos seine Zukunft aussehen wird. Wird sich der Karrieremensch Frank Cross durch diese Eindrücke ändern?

„Die Geister, die ich rief“ auf DVD: Hier gibt’s den Klassiker auf DVD.

Leihen Sie sich den Film aus – bei maxdome – Deutschlands größter Online Videothek​ oder via Amazon Prime.

 

Den Trailer zum Kult-Film gib es hier zu sehen:

Weitere Informationen

"Die Geister, die ich rief" im TV:

  • 24.12.2017 15:25-7:30 Uhr auf Sat.1