Weihnachten in Berlin

Die Peanuts - Fröhliche Weihnachten

Die Peanuts - Fröhliche Weihnachten YouTube

Charlie Brown ist der geborene Verlierer. Wenn man es genau nimmt, schafft er es nicht einmal, einen Drachen steigen zu lassen oder einen Football zu kicken. Als er für die Weihnachtsaufführung in seiner Schule die Regie übernehmen soll, wittert er seine große Chance: Endlich einmal kann er alles richtig machen und sein Image als Loser loswerden. Doch schon die Besorgung eines geeigneten Tannenbaumes für die Aufführung stellt sich als unlösbares Problem heraus.

 

Was wäre Charlie Brown ohne seinen besten Freund Linus, der ihn vor Lucy, Schroeder, Peppermint Patty und den anderen Peanuts in Schutz nimmt und eine rührende Rede über die wahre Bedeutung von Weihnachten hält? Und was wäre der Pechvogel ohne seinen Beagle Snoopy, der mehr Kind ist, als sein Besitzer?

 

„Die Peanuts – Fröhliche Weihnachten“ ist eine Hommage an Werte wie Freundschaft, Mut und Mitgefühl. Wenn uns die Welt von Charlie Brown eines gelehrt hat, dann dass man niemals aufgeben sollte. Damit eignen sich die Peanuts nicht nur für Kinder, sondern für die ganze Familie: Die Generation 50plus kann dank der Rasselbande in alten Erinnerungen schwelgen und sich nostalgisch an die eigene Kindheit erinnern.

 

Charlie Browns Truppe hält für jeden den passenden Lieblingscharakter parat und bringt Groß und Klein zusammen vor den Fernseher. Das ideale Geschenk also für das Kind, die Oma oder einen selbst.

 

"Die Peanuts - Fröhliche Weihnachten" auf DVD: Wer jetzt schon weiß, dass er den Klassiker gern alle Jahre wieder sehen möchte, kann die DVD auf Amazon bestellen. Die Peanuts machen sich übrigens auch immer gut als Weihnachtsgeschenk.

"Die Peanuts - Fröhliche Weihnachten" ausleihen: Wer sich kurzfristig in Weihnachtsstimmung versetzen will, kann den Film per Online-Videothek ausleihen und streamen - zum Beispiel über maxdome - Deutschlands größte Online-Videothek.

 

Ein bisschen Fesstagsstimmung gefällig? Hier gibt es einen Vorgeschmack auf die stimmungsvolle Musik in dem Film (Quelle: YouTube).

 

Weitere Informationen

"Die Peanuts - Fröhliche Weihnachten" im TV:

für 2016 sind leider noch keine Sendetermine bekannt