Weihnachten in Berlin

Disneys Eine Weihnachtsgeschichte

London, Ende des 19. Jahrhunderts: Der verbitterte und kaltherzige Ebenezer Scrooge lebt allein und zurückgezogen in seinem Haus. Er hasst die Menschen, ist geizig und selbstsüchtig.

An Heiligabend bekommt er Besuch von den drei Geistern der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft. Sie zeigen ihm auf ihre geheimnisvolle Weise, was für ein trostloses Leben er führt. Nach und nach wird er sich seiner erbärmlichen Lage und deren Folgen bewusst. Falls er sich nicht ändert, wird ihm ein katastrophales Ende prophezeit.

Wird er sich mithilfe der drei geisterhaften Gestalten in der Weihnachtszeit zu einem besseren Menschen entwickeln?

„Disneys Eine Weihnachtsgeschichte“ auf DVD:  Wer den Film lieber Zuhause im Regal stehen haben (oder an Weihnachten verschenken) möchte, der kann ihn hier günstig auf DVD erwerben.

„Disneys Eine Weihnachtsgeschichte“ ausleihen: Wer das Weihnachtsmärchen spontan ansehen möchte, kann den Film auch via Amazon Prime ausleihen.

Den Trailer zum Film gibt es hier:

Weitere Informationen

"Disneys Eine Weihnachtsgeschichte" im TV:

  • 09.12.2017 um 20:15 Uhr auf SAT1