Weihnachten in Berlin

Nie wieder Socken: stilvolle Herren-Accessoires verschenken

Parfümerie

Während sich vor einigen Jahren die Unisex-Düfte einer großen Beliebtheit erfreuten, geht der Trend nun doch deutlich wieder zu unterschiedlichen Parfüms für Sie und Ihn. Bruno Banani, Davidoff und ähnliche Klassiker kommen immer sehr gut an. Bei der Auswahl der Düfte kann man sich am besten daran orientieren, was bei Ihm bereits im Bad steht, oder die Frau sucht danach aus, was Sie gern an ihm riechen möchte. Bei After Shaves und anderen Körperpflegeprodukten kann man auch nicht viel falsch machen, wenn man sich an bereits vorhandenen Marken oder Duftrichtungen orientiert.

Modetrends

Immer mehr Männer aller Altersklassen legen zunehmend Wert auf modische Kleidung. Für den Herbst/Winter 2013 sind hier Beeren-Töne im Trend. Hemden und Pullover gibt es in den dunklen Tönen, die auch derzeit in der Damenmode aktuell sind. Eine Kombination aus Pullunder und Hemd ist nicht nur chic, sondern auch bequem. Bei den jüngeren Männern dürfen es aber auch mutigere Farbkombinationen mit Orange oder Gelb sein. Vorsicht ist aber geboten, nicht zu allzu bunten Farben zu greifen, wenn er tendenziell eher auf Schwarz steht. Meist versteht sich die Frau aber bestens darauf, den richtigen (Farb-)Ton zu treffen.

Accessoires

Richtig spannend wird es bei den Accessoires für den Mann. Die Auswahl ist riesig. Beginnend bei Schals über Taschen oder auch schicken Brillen, gibt es in jeder Preislage tolle Geschenke. Die klassische Männerhandtasche muss es allerdings nicht sein. Beispielsweise gibt es sehr schöne Umhängetaschen im sportlichen Design mit einem bequemen Trageriemen und Anti-Rutsch-Einsatz auf der Schulter. Hier kann er dann sein Smartphone, Geldbeutel und Schlüsselbund modisch verstauen. Neben den Schultertaschen sind auch Rucksäcke aller Art, ob sportlich oder elegant, in diesem Jahr besonders aktuell.

Man(n) hat es auch gerne am Hals kuschelig warm, wenn es zum winterlichen Waldspaziergang geht. Daher kommen Schals bei den Herren sehr gut an. Karomuster und der Burberry-Style werden hier besonders gern genommen. Bei den Farben kann man sich an den oben angeführten Modetrends orientieren, also Beere und Ähnliches. Beim Material sind die angerauten Stoffe in Baumwolle am angenehmsten zu tragen. Was für den Hals gilt, trifft natürlich auch auf dem Kopf zu. Mützen und Kappen für Herren sind auch tolle Geschenke. Schaut man sich zum Beispiel bei Ralph Lauren um, erkennt man schnell, dass Strickmützen derzeit in Mode sind.

Bei den kleineren Accessoires sind Schlüsselanhänger und Manschettenknöpfe im Trend, doch auch Brillen, ob nun als reines Accessoire oder mit geschliffenen Gläsern können durchaus einen individuellen Look abrunden. Mit diesen Geschenkideen bringt man auf jeden Fall frischen Wind in jede Herrengarderobe und wird selbst die größten Modemuffel begeistern. Schließlich hat frau sich dieses Jahr so richtig Gedanken gemacht um ihm eine Freude zu bereiten.