Weihnachten in Berlin

Städtereise Berlin: Die Hauptstadt zur Weihnachtszeit

Viele Menschen haben die deutsche Hauptstadt bereits ein- oder mehrmals besucht, doch es gibt immer wieder viele Gründe, erneut eine Städtereise in BErlin zu machen. Zahlreiche Gaststätten und Hotels beherbergen die Gäste aus aller Welt. Berlin hat sowohl kulturell, als auch historisch, so einiges zu bieten. Die zahlreichen Museen und Galerien beeindrucken ihre Besucher immer wieder. Doch auch ein Besuch im Theater lohnt sich: Es werden Klassiker, aber auch moderne Uraufführungen gespielt. Das Brandenburger Tor lockt täglich tausende Touristen an, doch auch eine Führung durch den Reichstag ist sehr beeindruckend. Berlin ist aber auch sehr kinderfreundlich, in vielen Museen gibt es eigens für Kinder eigene Abteilungen, und auch der Zoo und der Tierpark sind einen Besuch wert. Gerade vor Weihnachten hat Berlin so viel zu bieten, wie kaum eine andere Stadt.

Shopping in Berlin

Zahlreiche Shopping-Center und Shopping-Meilen, eignen sich für den Einkauf von Weihnachtsgeschenken. Doch es gibt auch viele kleine Geschäfte, wie man sie zum Beispiel in Kreuzberg überall findet, die besonders spezielle Geschenkideen anbieten. Die Weihnachtsmärkte machen eine Städtereise Berlin zu dieser Jahreszeit besonders lohnenswert. Der Weihnachtsmarkt am Potsdamer Platz bietet eine Mischung zwischen Action und Sport und besinnlicher Weihnachtstradition. Jung und Alt vergnügen sich auf der 70 Meter langen Rodelbahn, doch auch der Glühwein darf nicht fehlen. Speziell in der Adventszeit gibt es viele Konzerte, die ihre Hörer auf Weihnachten einstimmen. Es werden hauptsächlich Klassiker aufgeführt, unter anderem J. S. Bachs Weihnachtsoratorium. Doch auch Liebhaber von gutem Essen kommen in Berlin zur Weihnachtszeit auf ihre Kosten. Die angebotenen Speisen reichen von saftigen Schweinshaxen über Weihnachtsente bis hin zu Hirschgulasch. Eine Besonderheit sind die in der ganzen Stadt gastierenden Weihnachtszirkusse. Die besondere Atmosphäre bringt nicht nur dank der tollen Dekoration auch Weihnachtsmuffel in Stimmung. Eine Städtereise Berlin ist sehr facettenreich, die deutsche Hauptstadt vermag zu beeindrucken.

Weitere Informationen

Website