Weihnachten in Berlin

VERSCHENKEN SIE EINEN ABEND VOLLER ENTDECKUNGEN

NATIONAL GEOGRAPHIC präsentiert: HUNDERT TAGE AMAZONIEN


Der junge Münchner Fotograf YORK HOVEST entführt Sie 100 Tage in den tiefsten Dschungel Amazoniens! Wie bei seinem Abenteuer „Hundert Tage Tibet“, gelingen Hovest wieder ganz neue Bilder und Einsichten über das größte tropische Regenwaldgebiet unserer Erde, in dem viele Teile nahezu unerforscht sind. In ihnen leben nur noch wenige indigene Völker auf sehr traditionelle Art und Weise. Gemeinsam mit Schamanen, Stammesältesten und deren Familien tritt York Hovest eine Reise durch das Amazonasbecken an, um die Schönheit des Regenwaldes und seiner Bewohner mit der Kamera einzufangen. Dafür schlug er sich mit der Machete einen Pfad durch den Dschungel, paddelte auf unzähligen Flüssen, aß Piranhas und unterzog sich traditionellen Stammesriten. Und er kommt den Ureinwohnern nicht nur mit seiner Kamera sondern auch mit seinem Herz ganz nahe.
 

Termine:
Am 07.02.2017 um 20 Uhr LIVE bei Globetrotter Ausrüstung in Berlin 

 

Alle Infos und der Trailer der Tour, finden Sie hier:
 


Die Living Planet Tour 2017 – Dirk Steffens LIVE


"Wie viel Erde braucht der Mensch?" TV-Moderator und Umweltaktivist Dirk Steffens (TerraX/ZDF) hat bereits über 120 Länder bereist und überall denselben Eindruck gewonnen: Der Mensch verdrängt die Natur. „Wir verbrauchen zur Zeit die Ressourcen von mehr als 1,5 Erden – und unsere Nachhaltigkeitsbilanz wird jeden Tag schlechter“, erklärt er unser akutes Umweltproblem. Das spiegelt sich auch im WWF Living Planet Report wieder. Er hält gewissermaßen ein Stethoskop an die Erdkugel und zeigt: Um die Gesundheit unseres Planeten ist es nicht gut bestellt! Aus spannenden Berichten über seine Erfahrungen mit bedrohten Tierarten auf der ganzen Welt und basierend auf dem gerade neu erschienen Living Planet Report, hat Dirk Steffens einen abendfüllenden Infotainment-Vortrag erarbeitet. Mit vielen aktuellen Beispielen zeigt er, wie jeder einzelne von uns ein Bisschen die Welt retten kann.
 

Termine:
Am 22.02. um 20 Uhr LIVE im Admiralspalast

 

Alle Infos und der Trailer der Tour, finden Sie hier:
 



Zu Weihnachten genau richtig liegen, mit der Outdoor-Ticket Geschenkidee für inspirierende Stunden mit Freunden und Familie!