Weihnachten in Berlin

WeihnachtsZauber - Weihnachtsmarkt auf dem Gendarmenmarkt

Gendarmenmarkt   Michael Setzpfandt

Der WeihnachtsZauber auf dem Gendarmenmarkt ist eine bunte Mischung aus bildener Kunst, altem Handwerk, kulinarischer Verführung und magischen Momenten mit unterschiedlichen Show Acts auf der Bühne. Wer schon immer einmal Holzschnitzern, Gürtlern oder Schneidern über die Schultern schauen wollte, kann dies im großen Kunsthandwerkerzelt tun. Fotografen, Grafiker, Holzbildhauer, Steinmetze und Maler präsentieren ihre Arbeiten ebenfalls. Mehr als 150 Aussteller sind auf dem Weihnachtsmarkt vertreten.

 

Die weihnachtlichen Leckereien auf dem Weihnachtszauber Weihnachtsmarkt


Die kulinarischen Köstlichkeiten reichen von außergewöhnlichen Snacks bis zu ausgeklügelten Feinschmeckermenüs. Aber auch die traditionellen Weihnachtsgerichte kommen nicht zu kurz. Gut geheizt lässt lädt der Gastronomiebereich zum Verweilen ein. Die gehobene Gastronomie trägt zu einer Vielfalt bei, die es so auf keinem anderen Weihnachtsmarkt gibt.


Für besinnliche Weihnachtsstimmung sorgt nicht nur die funkelnde Beleuchtung der historischen Gebäude. Über 1.000 m Lichterketten, mehr als 1.000 Weihnachtskugeln und 120 leuchtende Sterne schmücken die Zelte.



 

Weitere Informationen

Datum

21.11. bis 31.12.2016

Uhrzeit

  • täglich 11 bis 22 Uhr
  • 24.12. und 31.12.: 11 bis 18 Uhr

Ort

Gendarmenmarkt, 10117 Berlin

Link

www.gendarmenmarktberlin.de