Weihnachten in Berlin

Arthur Weihnachtsmann

Arthur liebt Weihnachten. Als Sohn vom Weihnachtsmann eigentlich eine notwendige Voraussetzung. Sein älterer Bruder Steve ist da allerdings weniger leidenschaftlich und tritt als kalkulierender, egozentrischer Geschäftsmann auf – der im Übrigen irgendwann mal den Laden vom Weihnachtsmann übernehmen soll.

Die richtige Entscheidung? Arthur ist zwar tollpatschig, aber eben auch sehr gutmütig und liebenswürdig. Er will, dass wirklich jedes Kind schöne Weihnachtstage hat: Ein kleines Mädchen hat zu Weihnachten versehentlich kein Geschenk bekommen. Obwohl der ältere Bruder das nicht so kritisch sieht, macht Arthur sich mit seinem Opa und der Elfe Bryony auf einem alten Rentierschlitten auf den Weg zum kleinen Mädchen. Die Reise verläuft nicht ganz nach Plan: sie verlieren eines ihrer Rentiere und verfahren sich. Werden die beiden ihr Ziel jemals erreichen?

„Arthur Weihnachtsmann“ auf DVD: Wer das moderne Weihnachtsmärchen zu Hause haben oder verschenken möchte, kann den Film hier käuflich erwerben.

„Arthur Weihnachtsmann“ ausleihen: Den Weihnachtsfilm Arthur Weihnachtsmann kann man sich online ausleihen – zum Beispiel via Amazon Prime.

Hier geht es zum Trailer von „Arthur Weihnachtsmann“:

Weitere Informationen

"Arthur Weihnachtsmann" 2018 im TV:

  • 08.12.2018 um 08:15 Uhr im ORF 1 (A)
  • 24.12.2018 um 10:20 Uhr im SRF 2 (CH)
  • 25.12.2018 um 06:25 Uhr auf ORF 1 (A)