Weihnachten in Berlin

Weihnachtsgeschenke für Ihr Wohlbefinden

Lichter an den Bäumen, Lebkuchen und Spekulatius in den Ladenregalen: Die Weihnachtszeit steht vor der Tür und mit ihr auch der alljährliche Geschenke-Marathon. Spätestens mit Beginn des Advents stellt sich die Frage nach den richtigen Geschenkideen für die Liebsten, die Freunde und Kollegen. Für Weihnachtsgeschenke geben die Deutschen gerne mal ein bisschen mehr aus. Doch neben Weihnachtsfeiern und Plätzchenbacken bleibt in der hektischen Vorweihnachtsphase meist nicht genug Zeit, sich passende und individuelle Geschenke einfallen zu lassen. Zusätzlich machen überfüllte Innenstädte und Einkaufszentren die Lust, kreative Weihnachtsgeschenke zu suchen, nicht unbedingt größer. Natürlich wäre es ein Leichtes, zum Beispiel Gutscheine für Bekleidung, Bücher oder auch Kosmetikartikel zu verschenken, doch wird diese Art von Weihnachtsgeschenken vielfach als lieblos und unpersönlich empfunden. Weihnachtsgeschenke sollten schließlich von Herzen kommen und der Person, die man beschenkt, eine unvergessliche Freude bereiten.

Umfragen zufolge zählen Gesundheit und Wohlbefinden zu den wichtigsten Wünschen. Was liegt also näher als Ihren Lieben Weihnachtsgeschenke für das körperliche Wohl zu schenken?

Geschenkidee: Entspannung

Im stressigen Alltag, insbesondere in der Vorweihnachtszeit, ist für Entspannung selten Zeit. Wer wünscht sich da nicht, einfach einmal abschalten und die Seele baumeln lassen zu können. Aus diesem Grund werden Wellness-Geschenke immer beliebter. Ein Besuch im Spa-Hotel, Massagen oder Kurse, wie Yoga oder Tai-Chi, sorgen für Ruhe und Erholung. Ein Fußsprudelbad stimuliert müde Beine und bietet Entspannung pur! Wer kleinere Weihnachtsgeschenke sucht, der kann zum Beispiel mit entspannenden Badezusätzen oder ätherischen Duftölen punkten. Wärmflaschen oder Kirschkernkissen halten in den kalten Wintertagen kuschelig warm und sind daher eine passende kleine Aufmerksamkeit, um Wohlbefinden zu schenken.

Eine schöne Bescherung

Die Haut ist ein Spiegel unserer Seele,  und sie will natürlich dementsprechend gepflegt sein. Schönheitspflege gilt für viele Menschen als Luxus, denn sie fördert ein gesundes Selbstbewusstsein und steigert das persönliche Wohlbefinden. Daher eignet sich zum Beispiel eine Behandlung bei der Kosmetikerin perfekt als Geschenk für die Partnerin, Mama oder Oma. Ein kleines Präsent, etwa für die Tante oder beste Freundin, kann ein Beauty-Set mit Gesichtsmaske, Augencreme und Lippenpflegestift sein. Tolle, hochwertige Körperpflegeprodukte eignen sich als Weihnachtsgeschenke natürlich auch für raue Männerhaut.

Ein Fest für Genießer

Genuss und Wohlbefinden sind zwei Dinge, die einfach zusammengehören. Damit das Genießen, gerade zum Weihnachtsfest, nicht zu kurz kommt, können auch kleine Delikatessen und Naschereien unterm Tannenbaum liegen. Natürlich darf Schokolade an Weihnachten nicht fehlen, es muss jedoch nicht immer der traditionelle Weihnachtsmann sein. Feine dunkle Schokolade mit edlen Zutaten oder ausgefallene Pralinen-Variationen erfreuen selbst den anspruchsvollsten Gaumen. Auch aromatische Gewürztees und wohltuende Kräutertees verwöhnen Körper und Seele und sorgen so für ein besonderes Wohlergehen.